top of page

Die Kruste wie im US-Steakhouse!
Nur möglich bei 800°C

Beefer-Newsletter-Bild-header.jpg

JETZT IST
ER HIER

Nach Jahren intensiver Entwicklung ist es uns gelungen, einen echten 800 Grad Grill rein elektrisch zu erzeugen. Die Betonung liegt hier durchaus auf ‘echte 800 Grad’:  Echte 800 Grad Celsius im Garraum – das bedeutet, dass du das ganze Potenzial eines Beefers von nun an in deiner privaten Küche nutzen kannst, auf der Terrasse oder überall da, wo er noch trocken und vor Regen geschützt steht.

Der Beefer. Das Original.

Der Beefer® Oberhitzegrill holt das Maximum an Geschmack

aus deinem Rindfleisch raus. Je hochwertiger

die Qualität, z.B. Dry-Aged-Beef, desto stärker

das Geschmackserlebnis. Doch auch andere

Fleischsorten, Garnelen, Langusten, Hummer

und Jakobsmuscheln gelingen in Gourmetqualität.

Der gewünschte Gargrad ist angepasst an

Dicke des Grillguts und Gusto des Grillierenden!

800 Grad... das Inferno hat begonnen!

Die perfekte Symbiose aus durchdachter Technik und Urknall-Hitze.

Manchmal müssen es eben 800 Grad sein! Grillen ist ja schon toll – aber Beefen setzt dem Fleisch nun mal die Krone auf. Fleischzubereitung mit dem Beefer setzt neue Massstäbe, denn während ein konventioneller Grill das Fleisch über einen längeren Zeitraum bei ca. 400 Grad Celsius gart, karamellisiert der Beefer die „Oberfläche“ bei 800 Grad Celsius in Sekunden und zaubert so Kurzgebratenes 2.0. Viele Kunden berichten uns, dass Ihnen anfänglich die Vorstellungskraft gefehlt hat, wie gross der Unterschied zum normalen Grill ist. Jeder, der schon mal einen Beefer in Aktion gesehen hat, weiss, was wir meinen…  Wenn wir den Beefer nicht schon erfunden hätten – wir würden es glatt noch einmal machen.

Warum die magischen 800 Grad Celsius und nicht mehr?

Übrigens hätten wir den Beefer von Anfang an auch mit einer noch höheren Temperatur konstruieren können – technisch kein Problem. Aber nach vielen Tests und unzähligen Proben sind alle Beteiligten, inklusive vieler Profis zum Ergebnis gekommen, dass die 800 Grad Celsius einfach absolut perfekt sind. Höhere Temperaturen produzieren vielleicht mehr Qualm, verbrauchen mehr Gas und ermüden das Material – für den perfekten Geschmack sind sie absolut überflüssig.

 

Schliesslich wollen wir perfekte Ergebnisse, ein dauerhaft zuverlässiges Gerät und keine Jagd auf vermeintliche Hitzerekorde.

Adäquate und respektvolle Zubereitung hochwertigen Fleisches.

Der Beefer ist nicht nur ein Gasgrill, der Beefer ist die maschinengewordene Fleischeslust und der neue beste Freund des Mannes: Mit ihm gelingt die New Yorker Steakhouse-Qualität ab sofort endlich auch zu Hause. „Beefen“ ist eine Grill-Klasse für sich. „Individueller als der Beefer ist kein anderer Grill“ – Wer heute noch grillt, wird morgen schon beefen!“ Wetten?

Die einen nennen es Höllengerät, die anderen schwören auf himmlische Ergebnisse.
Nennt es wie ihr wollt. Wir nennen es einfach Beefer.

Qualität statt Quantität

Beim Essen sind bewusster Genuss und ausgezeichnete Qualität für immer mehr Menschen von hoher Relevanz. Dies gilt insbesondere für Fleischprodukte: ein Steak aus Massentierhaltung oder industriell verarbeite Ware kommt vielen nicht mehr auf den Teller. Der Beefer® ist zugeschnitten auf genau diese veränderten Ansprüche und eigens konzipiert für die Zubereitung exzellenten Fleisches,

z. B. Dry Aged Steaks aus dem Dry Ager®

... made in Germany.

Die innovativen Beefer-Erfinder aus dem Rheinland, Frank Hecker, Marc Kirwald und Frantz Konzen revolutionieren mit ihrem neuen Produkt den Grillmarkt – nicht nur in Deutschland, sondern jetzt schon auch in der Schweiz, Österreich, in Dänemark, Schweden, Luxemburg, Belgien, Niederlande und auch in Spanien. Noch in diesem Jahr wird der Export in weitere Länder folgen. Produziert wird der Beefer in der Manufaktur in Bad Honnef und in den Bonner Werkstätten, einer Einrichtung zur Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben.

800 Grad statt laues Lüftchen

Der Beefer® arbeitet ausschliesslich mit Oberhitze und erreicht hierbei für handelsübliche Grillgeräte ungekannte Temperaturen von ca. 800°C. Dies wird ermöglicht durch einen keramischen Gas-Hochleistungsbrenner. Neben der kurzen Garzeit, welche eine exakte Bestimmung des Gargrades ermöglicht, ist insbesondere das durch die reine Oberhitze ausbleibende Verbrennen heruntertropfenden Fleischsaftes ein enormer Vorzug des Beefers.

In der Gastroschale aufgefangen lassen sich aus dem so gewonnenen Saft herrliche Sossen bereiten. Zudem führt die extrem hohe Temperatur auf der Oberfläche des Grillgutes zu einer Art Karamellisierung – eine knusprige Kruste entsteht. In Verbindung mit dem zart-saftigen Inneren des Fleisches ein orgiastisches Geschmackserlebnis, das sich jeder Beschreibung entzieht.

Qualität statt Masse

Beim Essen sind bewusster Genuss und ausgezeichnete Qualität für immer mehr Menschen von hoher Relevanz. Dies gilt insbesondere für Fleischprodukte: ein Steak aus Massentierhaltung oder industriell verarbeite Ware kommt vielen nicht mehr auf den Teller. Der Beefer® ist zugeschnitten auf genau diese veränderten Ansprüche und eigens konzipiert für die Zubereitung exzellenten Fleisches.

Akkuratesse statt Augenmass

Der Beefer holt das Maximum an Geschmack aus Deinem Rindfleisch heraus. Je hochwertiger die Qualität, desto stärker das Geschmackserlebnis. Doch auch andere Fleischsorten, Fisch und Meeresfrüchte wie Garnelen, Langusten, Hummer und Jakobsmuscheln gelingen ebenso in Gourmetqualität wie feines Gemüse, Obst und exklusive Desserts. Der gewünschte Gargrad – angepasst an Dicke des Grillguts und Gusto des Grillenden – ist durch die  Höhenverstellung des Rosts im Beefer justierbar.

Geniesser statt Spiesser

Unsere Mission: Der hervorragenden Qualität von sorgsam ausgewählten Lebensmitteln gerecht zu werden. Der Beefer ermöglicht jedem, das perfekte Steak zuzubereiten. Oder ein crunchy Thunfisch-Sashimi, oder die perfekte Crème brûlée. Das alles ist ‚Hot cuisine‘ at home! Der Beefer macht’s möglich.

Die Beefer Grillgeräte GmbH ist ansässig in der Region Siebengebirge in der Nähe von Bonn.

Alle Gehäusekomponenten sowie der Brenner werden in der Region gefertigt. Die Montage und Endkontrolle des Beefers findet ausschliesslich in Handarbeit ebenfalls hier, in unserer Manufaktur in Bad Honnef und in den Bonner Werkstätten statt. Auch auf diesem Wege setzen wir auf unsere Philosophie: „Weg von Masse – hin zu Qualität“

Die perfekte Symbiose aus durchdachter Technik und Urknall-Hitze

PROMINENTE TV-KÖCHE LIEBEN DEN BEEFER®

"Das Ding sieht aus wie eine Kaffeemaschine kombiniert mit einem Toaster und kann was machen? - Die besten Steaks der Welt!"

—  Tim Mälzer, TV-Starkoch 

Was lange reift …

Rindfleisch braucht Reife. Und Reifung braucht Zeit. Dry Aging – übersetzt „Trockenreifung“ – ist die traditionelle Methode, um Fleisch aussergewöhnlich zart und geschmacklich intensiv reifen zu lassen. 

Besuchen Sie unseren Dry Ager Shop >>

bottom of page